Hund setzt gerne Zähne ein

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
LaraLoki schrieb am 18.02.2017
Wenn ich nach Hause komme, begrüße ich meinen Hund natürlich und er ist total überdreht. Er springt mich an, und schnappt sich alles was er kriegen kann. Meine Haare die runter hängen, meinen Schal oder meine Kleidung. Oftmals hat er schon mein Bein getroffen, nachdem er nach meinem Cardigan geschnappt hat. Endergebnis kaputte Kleidung oder blaue flecken.

Wenn er draußen mal bockig wird, schnappt er nach meinem Bein oder schnappt in Schuh.

Wir haben ihn aus einem Tierschutzverein und waren uns über seine Macken bewusst.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.02.2017
Hallo,
am besten wäre es, es würde sich ein Trainer vor Ort das Verhalten einmal anschauen, um hier am besten helfen zu können. Bei manchen Hunden hilft es schon, wenn man ihnen zur Begrüßung eine "Aufgabe" gibt, wie z.B. eine Tasche oder etwas anderes reintragen. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie.

Viele Grüße
Andrea