Setter Labrador aus dem Tierschutz lässt sich nicht beruhigen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
SHMP1626 schrieb am 13.07.2020
Luna ist ein 7 Monate alter Mischling (Setter-Labrador) aus dem italienischen Tierschutz. Sie ist seit 3 Wochen bei uns. Sie ist ein ängstlicher und gleichzeitig sehr neugieriger Hund, da sie im Tierschutz kaum städtische Dinge kennengelernt hat. Wir gehen mit ihr 3 Mal am Tag kurz raus und einmal für ca 1h spielen meist am späten Nachmittag. Tagsüber schläft sie brav und lässt sich gut beruhigen, wenn sie etwas komisches hört. Abends beginnt sie dann ab ca 19:30/20:00 Uhr, spätestens aber nach der letzten Gassirunde, beginnt sie sich lauthals zu beschweren und alle Nachbarn wach zu machen (das ist allerdings kein Angstvollen, das kann man bei ihr gut unterscheiden).

Wenn wir sie in ihr Körbchen schicken, fängt sie an damit zu spielen und es kaputt zu machen. Wie sollen wir dann reagieren? In der Box beruhigt sie sich nicht. Sie bekommt dann etwas zum kauen. Wenn wir sie dann wieder rauslassen beginnt das Spiel von vorn. In der Box bleibt sie nicht wenn sie nichts zu Essen hat. Irgendwann findet sie alle Leckerlis und Kaustangen aber uninteressant und fängt an die Box kaputt zu machen und lautstark zu bellen. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wenn ihr Verhalten ignorieren beruhigt sie sich nach ca 60 min. Das können wir auf Dauer unseren Nachbarn nicht antun ...

Wir sind dankbar für jede Idee!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße