Hund rennt vor Autos

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Stefanie schrieb am 19.05.2017
Hallo,
mein Hund ist an sich ein sehr braver eher ruhiger Hund, er ist sehr freundlich und begrüßt gerne bekannte sowie auch fremde Personen. Ich glaube, dass er deshalb auch vor Autos rennt und keine Angst hat.

Er ist als Welpe zu uns gekommen und wir leben am Land wo nicht viel Verkehr ist.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2017
Hallo Steffi,
die wenigsten Hunde kennen die Gefahr, die von fahrenden Autos ausgeht. Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Kleinen anzuleinen, wenn eine Strasse in der Nähe ist.

Liebe Grüße