hund reagiert draußen nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Selina S. schrieb am 07.02.2014
Hallo ich habe seit kurzem eine Mopsdame (ein jahr alt) zuhause ist die süße Bella ein Schatz aber draußen ist sie ein Monster. Sie jagt Autos und auch Jogger oder Radfahrer. In dieser Situation reagiert sie garnicht auf mich sie rastet richtig aus. Ich hab es schon mit leckerlies, spielzeug, oder einer wasserspritzflasche versucht es ist ihr egal.Haben Sie noch tipps für michwoe ich das in den Griff bekommen könnte?
Im Voraus danke
Liebe Grüße
Selina
1 Antwort
Hallo Frau Siegrist, die Voraussetzung für einen entspannten und folgsammen Hund draußen ist, dass er Sie als Rudelführer akzeptiert und Leinenführig ist. Dafür dürfen Sie keone Flexileine benutzen. Eine 1m Leine muss immer locker zu Hund hängen. Dann läuft der Hund auf Sie orientiert. Wenn Sie einen Leinenführigen Hund haben der Sie als Rudelführer akzeptiert ist der Hund daran gewöhnt dass Sie alle Dinge für ihn entscheiden. Diese Verhltensweisen wie einen Hund im Außenbereich der nicht auf Sie hört ist immer ein tiefersitzendes Problem der Rudelführung. Beachten Sie unbedingt die Hausregeln