Hund nicht erzogen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JessThaler schrieb am 11.06.2019
Guten Abend, wir haben unseren Liebling seit 8 Tagen er hört auf den Namen Jamie und ist fast 5 Jahre alt. Er hat zieht extrem an der Leine, macht trotz langen und mehrmaligen Spaziergängen am Tag in die Wohnung (pipi) . Bellt sehr viel auch beim Spielen und bespringt alles und jeden. Wir sind am überlegen den kleinen Mann kastrieren zu lassen weil wir das Gefühl haben unser Schatz hat einen starken Trieb er denkt er wäre der Chef sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Wir haben uns in den kleinen Schatz verliebt und er tut uns sehr leid da wir das Gefühl haben die vorherigen Herrschen haben sich nicht wirklich mit Ihm beschäftigt und er wir haben von Ihnen die Info das der arme Schatz immer alleine war.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2019
Hallo,
eine Kastration ersetzt keine Erziehung. Da Sie mit Ihrem Hund eine Menge Baustellen haben, rate ich Ihnen zum Besuch einer Hundeschule in Ihrer Nähe. Es ist nicht möglich, ein vollständiges Erziehungsprogramm aus der Entfernung und online durchzuführen.

Liebe Grüße