Hund macht sein Geschäft nur in gewohnter Umgebeung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
paulihase1967 schrieb am 16.09.2014
Hallo ich habe einen Leonberger Colliemix ,Rowdy heißt er der Name ist Programm.Aber darum geht es nicht,Rowdy erledigt sein Geschäft nur in seiner bekannten Umgebung,wir waren zu Besuch übers Wochenende bei einer Freundin und wir konnten Stundenlang gehen,er machte nichts nur bei meiner Freundin in der Wohnung.Gott sei Dank hat sie auch Tiere und hat es nicht als Ärgernis empfunden,ich schon.Was kann man tun??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo,
man kann probieren ein Tuch mit dem Geruch von seinem Urin mitnehmen und an die Stelle legen an der er pullern soll. Hunde orientieren sich an dem Geruch.
Viel Erfolg..
wünscht Elke Heese