Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund macht sein Geschäft nur in gewohnter Umgebeung

  Nordrhein-Westfalen
paulihase1967 schrieb am 16.09.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Leonbergercolliemix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo ich habe einen Leonberger Colliemix ,Rowdy heißt er der Name ist Programm.Aber darum geht es nicht,Rowdy erledigt sein Geschäft nur in seiner bekannten Umgebung,wir waren zu Besuch übers Wochenende bei einer Freundin und wir konnten Stundenlang gehen,er machte nichts nur bei meiner Freundin in der Wohnung.Gott sei Dank hat sie auch Tiere und hat es nicht als Ärgernis empfunden,ich schon.Was kann man tun??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    man kann probieren ein Tuch mit dem Geruch von seinem Urin mitnehmen und an die Stelle legen an der er pullern soll. Hunde orientieren sich an dem Geruch.
    Viel Erfolg..
    wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.