Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unkonzentriert beim Training

  
Arnie2019 schrieb am 28.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Arnie ist ein 12 Monate alter, kastrierter Labrador-Schäferhundmix. Wir haben ihn seit zweieinhalb Monaten. Alles in allem läuft es prima. Allerdings ist beim Training oft sehr abgelenkt und versteht einfach nicht was ich von ihm will. Beispiel einparken zwischen meinen Beinen. Er läuft immer um mich herum und nicht zwischen die Beine. Bekommt er dann sein Leckerlie nicht setzt er sich entweder vor mich oder fängt an am Boden zu schnüffeln. So ist es immer. Auch beim Clickern. Übe in ablenkungsarmer Umgebung. Er verliert leider schnell die Motivation zur Zusammenarbeit. Ich muss ihn ständig aufmerksam machen. Bin ratlos. Würde ihn gern geistig auch auslasten. Viele Grüße Sabine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sabine,
    Hunde sind sehr verschieden. Vielleicht gehört er zu der Sorte, die sich mit Leckerchen nicht so sehr motivieren lassen. Versuchen sie es doch einmal mit einem Ball oder Futterdummy.
    Manche Menschen trainieren auch sehr verbissen. Viele Hunde, vor allem sehr junge, lassen sich mit lockerem Spielen besser trainieren.
    Leider kann ich aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, nur raten.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unerzogener Hund

Wir haben eine Dogo Canario-Labrador-Mix-Hündin (4 Jahre alt)

... mehr

Hund will morgens nicht aufstehen

Ich muss morgens zeitig aufstehen und vor der Arbeit Gassi gehen

... mehr

Hund hat seine wilden Minuten und beißt sich fest

Hallo! Ich bin ganz verzweifelt. Seit 2 Wochen sind wir nun

... mehr

Namen beibringen

Hallo,

ich habe seit Samstag einen Hund, der aus Rumänien

... mehr