Hund knurrt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nanc schrieb am 27.10.2016
Haben eine neunmonatige Rottweilerdame. ...jetzt fängt sie an mich zu ignorieren und anzuknurren wenn ich mit ihr rede. ...meine Schwiegermutter und meinen Freund liebt sie abgöttig..... ist zur Zeit auch noch scheinträchtig.... ich muss auch ehrlich zugeben das ich ein schlechter schimpfer bin.... ab da sicher was falsch gemacht oder gar verpasst......
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2016
Hallo,
schimpfen verstehen Hunde nicht, weswegen es unnütz ist. Besser ist es immer, dem Hund zu ZEIGEN, was man von ihm will. Dass die Hündin Sie anknurrt und ignoriert, wenn Sie mit ihr reden, hat den selben Grund: Sie versteht Sie nicht weil Hunde nun mal unsere Sprache nicht verstehen.

Liebe Grüße