Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund kaut auf einmal am sofa

  Nordrhein-Westfalen
ginajim schrieb am 19.07.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: jack russel, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Guten Tag
wir haben uns im dezember einen hund geholt alles läuft soweit super auch mit unsere 1j tochter ...... er hat nie was gemacht bis auf vor knapp 2wochen :( da hat er angefangen am sofa zu kauen... er war knapp 1std alleine und hat da ein großes loch ins sofa gebissen :( befort wir ihn alleine lassen gehen wir lange mit ihm raus und er bekommt ein knochen zum kauen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 20.07.2013

    Hallo Gina,
    es ist zwar schön, dass ihr mit dem Hund vorher rausgeht, aber die körperliche Auslastung hat mit seinem Verhalten nichts zu tun.
    Dein Hund ist frustriert u zerfetzt deshalb das Sofa. Ihr müsst das alleine sein mit dem Hund üben. Es reicht auch nicht, dass ihr mal mit ihm übt. Ihr müsst regelmäßig mit ihm üben u die Zeit langsam steigern.
    Viel Erfolg!
    LG

  • ginajim
    ginajim
    schrieb am 20.07.2013

    das haben wir ja immer gemacht wenn wir den ganzen tag zu hause waren bin ich mit meiner tochter meistens immer raus gegangen ab 5min aufwärts

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 21.07.2013

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber viele Hundehalter fangen an zu üben und lassen den Hund aber nicht regelmäßig alleine. Sprich, wenn ihr den Hund einmal in z.B. 14 Tagen alleine lasst, dann ist der Abstand zu groß...
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.