hund kaut auf einmal am sofa

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
gina schrieb am 19.07.2013
Guten Tag
wir haben uns im dezember einen hund geholt alles läuft soweit super auch mit unsere 1j tochter ...... er hat nie was gemacht bis auf vor knapp 2wochen :( da hat er angefangen am sofa zu kauen... er war knapp 1std alleine und hat da ein großes loch ins sofa gebissen :( befort wir ihn alleine lassen gehen wir lange mit ihm raus und er bekommt ein knochen zum kauen
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 19.07.2013
Hallo Gina,
es ist zwar schön, dass ihr mit dem Hund vorher rausgeht, aber die körperliche Auslastung hat mit seinem Verhalten nichts zu tun.
Dein Hund ist frustriert u zerfetzt deshalb das Sofa. Ihr müsst das alleine sein mit dem Hund üben. Es reicht auch nicht, dass ihr mal mit ihm übt. Ihr müsst regelmäßig mit ihm üben u die Zeit langsam steigern.
Viel Erfolg!
LG
War diese Antwort hilfreich?
gina | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2013
das haben wir ja immer gemacht wenn wir den ganzen tag zu hause waren bin ich mit meiner tochter meistens immer raus gegangen ab 5min aufwärts
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 20.07.2013
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber viele Hundehalter fangen an zu üben und lassen den Hund aber nicht regelmäßig alleine. Sprich, wenn ihr den Hund einmal in z.B. 14 Tagen alleine lasst, dann ist der Abstand zu groß...
LG