Hund hört überhaupt nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Frau S. schrieb am 25.07.2017
Hallo unsere Miniatur bullterrierin hört absolut gar nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sie als Ignoranz bezeichnen. Es ist der Hund meiner Tochter der jedoch regelmäßig von mir gehütet wird. Sie ist zwar noch jung, jedoch kenn ich keine Hunde die sich so Verhalten ( macht alles kaputt und reagiert nicht einmal auf komm, Sitz...)
Platz kann sie gar nicht und Sitz nur wenn man den Zeigefinger hebt und leckerchen bereit hält.
Es ist furchtbar anstrengend
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo Frau Schmitz,
Ihre Hündin hat wahrscheinlich noch nicht gelernt, zu hören. Dem Hund was zu sagen hat wenig Sinn, er versteht es nicht. Mit der Zeit versteht er einige Kommandos, aber auch nur, wenn man sie ihm beigebracht hat. Dass die Hündin lernfähig ist, kann man ja daran erkennen, dass sie "Sitz" macht, wenn man den Zeigefinger hebt. Das hat sie verstanden. Wenn Sie ihr nur noch ab und zu dafür ein Leckerchen geben, wird sie auch das verstehen.
Damit sie auf Zuruf kommt, befestigen Sie im Haus eine kurze Hausleine und draußen eine ca. 5m lange Schleppleine an Halsband oder Geschirr, rufen die Hündin und ziehen sie, wenn sie nicht reagiert, zu sich her. Dann wird sie belohnt und wieder laufen gelassen. Je öfter sie das üben um so schneller wird die Kleine das auch lernen.

Viel Erfolg..