Hund frisst nur aus dem Snackball

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Delayla schrieb am 20.10.2013
Meine Hündin frisst seit Jahren nur aus ihrem Snackball oder aus der Hand wenn sie richtig hunger hat aber sie vermeidet ihren Fressnapf, den Ball habe ich ihr auch schon weg genommen aber sie frisst dann gar nicht, wie kann ich sie an den Napf gewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2013
Hallo,
nehmen Sie einen neuen Napf und eine andere Stelle an der Sie den Napf hinstellen.
Dann stellen Sie diesen Napf früh, mittags, abends für 10 min hin und nehmen diesen dann wieder weg. Der Hund darf zwischendurch keine Leckerlie oder ähnliches bekommen.
Dann ziehen Sie dieses 4 Tage durch!!!
Da der Hund gelernt hat, dass er immer wieder anders Futter bekommt, wird er eisern eine Weile warten bis er frisst. Aber der Hunger wird siegen. Allerdings sollten Sie auch durchhalten. :-)
WICHTIG Wasser muss immer zur Verfügung stehen. Ansonsten Hunde verhungern nicht so schnell. :-)
Wenn Sie eisern bleiben, wird es klappen.
Viel Erfolg...