Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund frisst beim Gassigehen immer wieder Fäkalien (Scheiße )

  Sachsen
rebeca schrieb am 03.03.2014   Sachsen
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Ich möchte ihm das abgewöhnen.Da mein Hund sehr oft ohne Leine läuft,kann ich nicht schnell genug auf ihn einwirken. Wenn ich bei ihm bin, ist er oft schon fertig mit fressen. Ich weiß nicht, wie ich ihm das dann beibringe, das das pfui ist, was er gemacht hat Denn für eine Bestrafung ist es dann e zu spät.Ignorieren möchte ich dieses Verhalten aber nicht.Bitte helfen Sie mir!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Sie sehen noch wenn die Dame
    die Sch... frisst, dann würde ich in diesem Moment laut und energisch
    rufen Pfui .... bei mir klappt das supi...allerdings sollte dieses Rufen auch sehr überzeugend rüber kommen.
    Zweite Möglichkeit den Hund an einer Schleppleine 10 bis 15 Meter lang laufen lassen und damit einen überschaubaren Umkreis zu haben und auch die Möglichkeit den Hund in der Situation an der Leine wegzuziehen aber auch genauso streng zu verbieten zu fressen.
    Ansonsten würde ich mal über das Futter nachdenken. Denn manchmal fehlen im Futter Bestandteile die der Hund über die Sch.. aufnimmt und deshalb auch sucht.
    Viel Erfolg...

  • lenos
    lenos
    schrieb am 12.03.2014

    ich hatte das gleiche Problem. Allerdings auch an der Leine. Er hing immer mit der Nase auf dem Boden und nahm unterwegs trotzdem immer wieder was mit.

    Bei mir hat es geholfen das Futter zu wechseln (jetzt füttere ich das Welpenfutter von Bosch) und ich fütter immer einen Teil aus der Hand. das stärkt die Bindung und macht ihm klar das das essen von mir kommt.

    VIelleicht hilf das euch ja auch weiter ;)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

5 jähriger Rüde hört draußen nicht

Hallo erstmal, habe einen 5 jährigen, kastrierten Dobermann Rüden... mehr

Hund rennt vor Autos

Hallo, mein Hund ist an sich ein sehr braver eher ruhiger Hund, er... mehr

Hund springt und schnappt

Guten Tag, unsere fast ein Jahr alte Hündin ist sehr agil und folgt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.