Hund frisst beim Gassigehen immer wieder Fäkalien (Scheiße )

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Rebeca schrieb am 03.03.2014
Ich möchte ihm das abgewöhnen.Da mein Hund sehr oft ohne Leine läuft,kann ich nicht schnell genug auf ihn einwirken. Wenn ich bei ihm bin, ist er oft schon fertig mit fressen. Ich weiß nicht, wie ich ihm das dann beibringe, das das pfui ist, was er gemacht hat Denn für eine Bestrafung ist es dann e zu spät.Ignorieren möchte ich dieses Verhalten aber nicht.Bitte helfen Sie mir!
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2014
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Sie sehen noch wenn die Dame
die Sch... frisst, dann würde ich in diesem Moment laut und energisch
rufen Pfui .... bei mir klappt das supi...allerdings sollte dieses Rufen auch sehr überzeugend rüber kommen.
Zweite Möglichkeit den Hund an einer Schleppleine 10 bis 15 Meter lang laufen lassen und damit einen überschaubaren Umkreis zu haben und auch die Möglichkeit den Hund in der Situation an der Leine wegzuziehen aber auch genauso streng zu verbieten zu fressen.
Ansonsten würde ich mal über das Futter nachdenken. Denn manchmal fehlen im Futter Bestandteile die der Hund über die Sch.. aufnimmt und deshalb auch sucht.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Lenos
schrieb am 12.03.2014
ich hatte das gleiche Problem. Allerdings auch an der Leine. Er hing immer mit der Nase auf dem Boden und nahm unterwegs trotzdem immer wieder was mit.

Bei mir hat es geholfen das Futter zu wechseln (jetzt füttere ich das Welpenfutter von Bosch) und ich fütter immer einen Teil aus der Hand. das stärkt die Bindung und macht ihm klar das das essen von mir kommt.

VIelleicht hilf das euch ja auch weiter ;)