Hund bellt wenn wir im Obergeschoss sind

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 05.04.2014
Mein Hund bellt immer wenn wir abends im Obergeschoss sind. Morgens wenn wir aufstehen oder uns bewegen fängt sie an zu bellen.Was kann ich dagegen machen ?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2014
Hallo, um Ihnen weiterhelfen zu können, müsste ich mehr Einzelheiten wissen. Der Hund hat offensichtlich mit der Bellerei Erfolg gehabt und Sie haben reagiert.
Wie lange haben Sie den Hund schon? Wann hat die Bellerei angefangen? Was machen Sie, wenn er so bellt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2014
Hallo, versuchen Sie doch mal, zu reagieren wenn sie ruhig ist. Auch wenn es nur ganz kurz ist, sofort belohnen.

LG