Hund bellt immer wenn es klingeln. Was nun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 26.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling (Affenpinscher-Zwergschnautzer)
Geschlecht: weiblich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Wenn es bei uns an der Wohnungstür klingelt bellt sie immer und hört einfach nicht mehr
auf. Sie puscht sich immer hoch. Wir haben schon mit "Aus" sagen versucht haben sie auch schon erst weg sperren müssen in der Hoffnung das sie sich beruigt.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Janin,
mit dem Hund zu reden während er etwas macht, dass uns Menschen nicht gefällt, ist das schlechteste was man machen kann!
Sprich, wenn deine Hündin bellt und du sagst "aus" oder "nein", dann könnte sie das als Bestätigung sehen und erst recht nicht aufhören.
Du musst deine Hündin mit einem kurzen Kommando (nicht in ganzen Sätzen) in ihr Körbchen schicken. Wenn sie nicht hingeht, dann gehst du ihr entgegen bis sie im Korb ist. Hier darf sie auch erst dann raus, wenn sie aufgehört hat zu bellen.
Wie gesagt, dass ist sehr wichtig: Nicht mit dem Hund reden bis sie aufgehört hat zu bellen! Hört sie auf, dann kannst du sie verbal und vielleicht mit einem Leckerchen belohnen.
LG