Hund bellt draußen alles an, rennt weg....

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mel0203 schrieb am 26.05.2019
Hallo,
Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer 2 Hunde. Wenn er draußen ist kläfft er fast ununterbrochen...er kann auch nur angeleint im Garten sein da er sonst ausbricht und andere Leute anpöbelt was uns regelmäßig ärger beschert.
Mit ihm raus gehen macht keiner mehr gern bei seinem Verhalten, es ist einfach peinlich da er sich nicht beruhigen lässt. Haben es schon mit ablenken per Leberwurst-tube, ignorieren, am Fahrrad fahren usw probiert.
Allerdings müssen wir auch eingestehen das wir einiges an der Erziehung versäumt haben und den kleinen sehr verhätschelt haben....
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen den guten Rat geben, sich einer Hundeschule anzuschließen, um dort die Probleme vor Ort zu besprechen und auch entsprechende Hilfestellung und Training zu bekommen, insbesondere, da Sie ja auch sagen, dass Sie in der Grunderziehung des Hundes wohl schon Fehler gemacht haben. Nur mit professioneller Hilfe vor Ort können Sie die Probleme lösen. Oder schließend Sie sich einem Hundeverein an, die bieten auch Gruppentraining an.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com