Hund beißt (zwickt) immer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Blackrose7803 schrieb am 30.08.2016
Wir haben einen altdeutscher Schäferhund,er ist jetzt 1/2jahr alt er mag aber absolut nicht hören wenn man ihn was beibringen möchte .Er knabbert lieber alles an .Was mache ich falsch am Tor hört er garnicht wenn andere vorbeigehen mit ihren hund
1 Antwort
Naja,
meiner Einschätzung nach gibt es ein grundsätzliches Problem, oder besser: Missverständnis Ihrerseits.
Kein Hund "möchte hören, wenn man ihm etwas beibringen möchte". Auf dieser Ebene funktioniert es gar nicht. Lernen Sie bitte, wie Hunde lernen. Es geht darum, dass ihr Hund gerne lernt. Wie das geht, müssen SIE lernen. Mit der Rasse haben Sie NATÜRLICH einen Hund, der, wenn er nichts anderes lernt, territorial ist. Völlig normal also, dass er vorbei gehende am Tor verbellt. Bitte, es fehlen GRUNDLAGEN, investieren Sie in Wissen und bestellen Sie ein TRAINER.
Es tut mir sehr leid, Ihnen das fehlende Know-How in einer Mail nicht vermitteln zu können.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich