Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund aus beibringen...

  Thüringen
Melis-Shayen schrieb am 30.03.2015   Thüringen
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

mein Jack ist jetzt knapp 10Monate und seit 5.5 Monaten bei uns "Platz" und " nein" versteht er super...-aber "aus" wenn er was hat gibt er es nicht wieder her.Vorschläge wie ein Tausch anbieten funktioniert bei ihm leider null.Wenn er z.B mal wieder am Schuhschrank nen Schuh für sich entdeckt hat ist dieser viel Interessanter wie ein Leckerkie als Tausch.Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich ihm das Wort anders beibringen kann.Er gibt es dann irgendwann wieder her aber nur mit Schnauze aufmachen und Zwang.Er sollte es bei manchen Dingen aber lieber fallen lassen sofort ohne knabberversuche :).Dank im Vorraus Andrea

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten tag,
    tauschen hilft meistens nicht. Am besten halten Sie den Gegenstand, den er im Maul hat, ohne zu ziehen fest. Sobald er loslässt, bekommt er ein Leckerchen oder sonst etwas, was er liebt (ein besonders feines leckerchen, ein Spielzeug) und ein ganz besonderes Lob. Wichtig ist eben, dass man nicht an dem Gegenstand zieht, sonst wird ein Zerrspiel draus, wobei der Hund meistens gewinnt.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Gehorsam

Hallo, wir haben unseren Hund Emma 1Jahr (Labrador) vor 4 Monaten... mehr

Weglaufende/Ausbrechende Hündin

Meine Hündin Mila (Fast Zwei Jahre alt, also Pubertierend) nutzt... mehr

Rückruf bei 2 Hunden

ich habe zwei Mischlingshunde aus dem Tierschutz . Sie sind jetzt 3... mehr

hst gebissen

Hund hat nicht auf Rückkehrbefehl gehört,irgendwann doch halter... mehr