Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Saskia S. schrieb am 19.07.2021
Hallo,

meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt und jault ab und zu, wenn ich mit meinem Freund das Haus verlasse, wenn wir ins Kino oder was anderes machen. Wenn wir beide arbeiten, ist er 7 stunden alleine und jault nicht. Was kann ich machen, dass er nicht mehr jault?
2 Antworten
Hallo Saski, ich denke Ihr Hund hat einfach Trennungsschmerz. Denn schon einen Hund 7 Stunden alleine zu lassen, ist nicht tierschutzrelevant und ich würde es auch keinem Hund zumuten. Wenn er dann noch zusätzlich alleine gelassen wird, wenn Sie mit Ihrem Freund das Haus verlassen und ins Kino gehen, ist es kein Wunder, dass der Hund Trennungsschmerz empfindet. Überlegen Sie bitte einmal, wie Sie es reduzieren können und ihn nicht so lange alleine lassen. Gibt es nicht jemanden, der zwischendurch mit dem Hund spazieren gehen kann oder sich um ihn kümmert. 7 Stunden sind einfach zu lang.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Saskia S. | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2021
Liebe frau Kretschmer
Leider habe ich keinen der zwischen durch mit ihm gehen kann und wie soll ich das verkürzen wenn wir arbeiten sind und ein hund kann auch mal ein paar stunden alleine bleiben er jauelt ja nur wenn wir kurz aus den haus sind für 1-2 stunden und wenn wir aber 7 stunden arbeiten jauelt er NICHT!!!!!