Hündin entfernt sich oft weit!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
CK schrieb am 07.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shepherd

Geschlecht: Hündin

Alter: 16 Monate

kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Guten Tag!

Meine oben beschriebene Hündin entfernt sich sehr oft sehr weit von mir. Sie achtet nicht auf mich und meinen Standort. Verstecken nützt nichts, das habe ich schon versucht. Rufen wird ignoriert, sie sucht ständig nach interessanteren Dingen. Sie kommt nur zurück, wenn SIE das möchte. Hinweis: ich habe diese Hündin erst seit etwas mehr als 3 Monate, also ist die Bindung noch lange nicht so intensiv, wie sie eigentlich sein sollte.

Danke für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

CK
1 Antwort
Nadja
schrieb am 08.02.2013
Hallo

Ich bin zwar nicht die Hundetrainerin

aber probier es mal mit einer schleppleine.

Hört sie nicht einfach auf die leine treten und herholen :-)

Nadja