Hündin beißt in die Füße und Hände...

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anna H. schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: chérie
------------------------------------------------------
Rasse: Harlekin Pudel
Geschlecht: weiblich
Alter: 13 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Immer wenn man mit ihr spazieren geht und aus der tür geht beginnt sie plötzlich zu beißen. Sie ist eigentlich ein süßer lieber hund, aber mittlerweile ist sie schon 1 und jetzt ist dieses verhalten einfach nicht mehr süß und niedlich sondern schmerzhaft, da sie selbst anscheinend nicht merkt, wie spitz ihre zähne sind...
Wie kann ich ihr das abgewöhnen???
L.G.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.04.2013
Hallo Anna,
aus der Ferne ist es natürlich schlecht zu sagen warum dein Hund beißt. Wahrscheinlich hat sie sich das angeeignet und ihr habt ihr nie gezeigt, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist.
Es wäre wichtig zu wissen, wie ihr euch verhaltet, wenn sie das tut?! Wenn ihr mit ihr z.B. spricht und sagt "lass das" oder ähnliches, dann bestätigt ihr sicherlich unbewusst ihre Handlung. Bei Hunden, die beißen, ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Da man Hund und Halter nicht kennt, könnte jeder Tipp nach hinten los gehen und die Verhaltensweise verschlimmern. Bitte ruf dir deshalb einen zertifizierten Hundeverhaltenstherapeuten / Hundetrainer nach Hause, damit das schlechte Verhalten deines Hundes endlich aufhört. Viel Erfolg dabei!
LG