Hilfe bei nicht hören und schnappen bzw. beißen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Floh u. schrieb am 13.03.2015
Mein Hund ist 4,5 Monate alt Er hat das große Problem nur dann zu hören wenn er möchte.Mit Leckerließ hört er nur auf das Kommando ,,,Sitz ,,,,oder komm her.Er fängt nun leider das schnappen an was mir gar nicht gefällt.Was raten sie mir,
ganz lieben Dank für Ihre Ratschläge
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2015
Hallo,
zunächst einmal kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule, einen Hundetrainer oder einen Hundeverein aufzusuchen, wo Ihnen Trainer hilfreich zur Seite stehen können.
Zum zweiten ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Hund mit Hilfe von Leckerchen besser lernt. Das sollten Sie auch nutzen, indem Sie alles, was der Hund richtig macht, mit Futter belohnen.
Was das Schnappen angeht, so müsste ich genauere Informationen haben, in welchen Situationen das auftritt.
Bedenken Sie bitte, dass Ihr Hund noch ein Kleinkind ist und mit Geduld erzogen werden muss.
Danke und Gruß
Andrea Winter