Hallo wir würden gerne unserem das bellen abgewöhnen bellt immer vor Freude wie

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 28.06.2014
Unser Paul ist ganz verrückt auf meinen Vater jedesmal wenn wir zu Besuch kommen bellt er in einer Tour und das nervt !!!
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2014
Das wichtigste Element hier ist, dass Ihr Vater den Hund nicht beachtet, so lange er bellt. Ihr Hund muss lernen, dass er mit Bellen nicht zum Erfolg kommt, nämlich Aufmerksamkeit (hier von Ihrem Vater).
Wenn Sie also zu Besuch zu Ihrem Vater kommen, bitten Sie Ihren Vater, den Hund nicht zu beachten. Auch Sie gehen auf das Bellen überhaupt nicht ein. Wenn der Hund einen Moment Ruhe gibt, muss sofort ein ruhiges Lob ggf. auch eine Futterbelohnung gegeben werden. Ihr Vater sollte den Hund aber erst beachten, wenn dieser das Bellen für eine Weile eingestellt hat. Das wird eine Weile dauern, jedoch wird es gut gehen, wenn Sie ruhig bleiben und wirklich darauf achten, dass Ihr Hund keinerlei Beachtung für das Bellen erhält.
Ich wünsche Ihnen viel Geduld und viel Erfolg.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2014
Ja, das wird sicher nicht einfach :-), aber Sie werden sehen, dass sich der Aufwand lohnen wird.