Hallo! Wie kann ich verhindern, dass mein Hund alles anbellt, was sich bewegt??

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Harald schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unsere Cindy bellt und keift leider alles an, was sich bewegt! Egal, ob es sich dabei um andere Hunde, Menschen etc. handelt, sie überschlägt sich fast dabei! Es ist einfach peinlich und andere Leute fühlen sich dadurch gestört und sie bringt damit die anderen Tiere gegen sich auf! Wie können wir darauf reagieren, denn ein Spaziergang mit ihr wird zum absoluten Horror! Liebe Grüße Familie Walzhofer
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2013
Hallo,
das hört sich so an als ob die Dame sehr unsicher ist.
Allerding sollten Sie mit Erziehung daran arbeiten. Damit sich die Situation für Sie aber auch für den Hund ändert. Denn auch Ihr Hund hat unnötigen Stress in diesen Situationen.
Aus der Ferne kann man das Problem leider nicht lösen, da man sich die Situation vor Ort anschauen muss. Holen Sie sich am besten Hilfe von einem Verhaltenstherapeuten.