Hallo unser Shi-tzu ist kein Nassfutter und nur Trockenfutter aus der Hand,ansonsten nur Leckerlies.Wie schaffen wir es ihm das abzugewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Siegmund M. schrieb am 05.07.2011
Hund ist fast ein Jahr alt,Rüde
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 05.07.2011
Guten Abend Siegmund,

erst einmal ist es gar nicht so schlimm, dass dein Hund nur Trockenfutter frisst. Bitte beachte dabei allerdings die Mengenangabe der Hersteller. Die Hunde werden meistens von ihren Haltern "überfüttert", weil die Menge an sich oft nicht viel aussieht.

Am besten du gibst ihm 1-2 Tage mal kein Futter. Danach stellst du ihm einen Napf mit Futter zur Verfügung. Sollte er dieses nicht innerhalb von 10 min fressen, nimmst du den Napf wieder weg und setzt das Spielchen am nächsten Tag fort.