Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo unser Shi-tzu ist kein Nassfutter und nur Trockenfutter aus der Hand,ansonsten nur Leckerlies.Wie schaffen wir es ihm das abzugewöhnen

  
siegmund-michael schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hund ist fast ein Jahr alt,Rüde

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 05.07.2011

    Guten Abend Siegmund,

    erst einmal ist es gar nicht so schlimm, dass dein Hund nur Trockenfutter frisst. Bitte beachte dabei allerdings die Mengenangabe der Hersteller. Die Hunde werden meistens von ihren Haltern "überfüttert", weil die Menge an sich oft nicht viel aussieht.

    Am besten du gibst ihm 1-2 Tage mal kein Futter. Danach stellst du ihm einen Napf mit Futter zur Verfügung. Sollte er dieses nicht innerhalb von 10 min fressen, nimmst du den Napf wieder weg und setzt das Spielchen am nächsten Tag fort.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht an der Leine und bellt alles an

Hallo, meine Hündin ist nun 4 Jahre alt und sie ist eigentlich

... mehr

Hund folgt nicht und läuft weg

Hallo, mein Hund läuft sobald die Haustüre offen is, raus und ist

... mehr

Hündin hat Problem mit Zweithund und Verhaltensänderungen

Wir haben zu unserer dreijährigen Aussie-Labrador- Hündin ein

... mehr

Verunsicherter Hund bellt alles an

Unser 2-jähriger Schäferhund ist seit 12 Wochen bei uns, leider

... mehr