Hallo, unser fast 2jähriger Golden Retriever Rüde hört seit ein paar Wochen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tanja schrieb am 14.03.2012
nicht mehr aufs abrufen. Wie kann man das wieder trainieren oder am besten trainieren? Alles andere klappt gut Sitz, Fuß, Bleib usw. Unter Ablenkung ist es noch schlimmer.Wir wohnen auch noch direkt am Naturschutzgebiet, hier läuft natürlich auch alles rum Hasen, Rehe usw. Für eine Antwort vielen Dank.

MfG Tanja
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 14.03.2012
Hallo Tanja,

sie haben sicher schon einiges ausprobiert, denn vorher scheint es ja geklappt zu haben. Ihr Hund hat das Jagen im Blut, und um das- besonders in der Nähe vom Naturschutzgebiet- unter Kontrolle zu bekommen bedarf es ein auf ihren Hund abgestimmtes Training das in diesem Forum nicht möglich ist. Suchen sie einen Hundetrainer in ihrer Nähe der damit Erfahrung hat.

Mit wuffigen Grüßen Gabi