hallo mein hund jak labrador mischling un 4 1/2 jahre alt bellt immer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JennyuJak schrieb am 26.07.2013
Er Bellt immer wenn er hört das jemand kommt und ist nicht zu beruhigen, oder wenn er alleine ist und etwas hört dan Bell er auch
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2013
Hallo,
man sollte dem Hund beibringen das er bei Geräuschen ruhig sein soll.
Und wenn er das gelernt hat, wenn Sie mit dabei sind, sollte es auch besser werden wenn er alleine ist. Die Ursache könnte sein, dass der Hund sehr unsicher ist und denkt sein Rudel beschützen zu müssen oder er ist nicht genug ausgelastet und reagiert sich durch übertriebenes Bewachen ab. Sollte es nur Unsicherheit sein, üben Sie mit dem Hund, immer wenn es klingelt auf eine Decke zu gehen und nicht zu bellen. Erst üben ohne Ablenkung das der Hund auf der Decke bleibt bis Sie ihn wegschicken. Die Zeitspanne langsam steigern. Klappt das gut, dann an der Tür klingeln und auf die Decke schicken. Klappt das loben und Leckerlie. Wenn nicht ruhig bleiben und den Hund bestimmt auf die Decke schicken. Viel Erfolg...