hallo ich habe einen 6 jährigen Rottweiler der sehr dominant

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Brigitte K. schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

wie bekomme ich das in den griff bei ihm ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2013
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das Sie mit Dominanz meinen das Sie einen
sehr selbstbewussten Hund haben der sicherlich nicht immer das macht
was Sie wollen. Meist stimmt das Verhältnis zwischen Ihnen und dem Hund nicht.
Das heißt das der Hund denkt er sei der Rudelchef und lässt sich deshalb auch nichts von Ihnen sagen. Sollte das so sein, kann ich nur sehr empfehlen sich Hilfe zu holen.
Schauen Sie, ob Sie einen Verhaltenstherapeuten finden der sich die Situation vor Ort anschauen kann.