Hallo, es geht um einen Border collie, der staendig bellt und immer Aufmerksam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Border Collie

Geschlecht: Weiblich

Alter: 5 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Die Huendin belt stets ununterbrochen, ob im auto oder im garten wenn sie gerne spielen moechte. Sie buhlt um staendige aufmerksamkeit und hat neurotische autistische zuege. Sie betritt z. B. bestimmte raeume mit glatten boeden nicht oder schlaengelt sich an der wand entlang. Manchmal schnappt sie aus heuterem himlel wenn man sie am bauch oder woanders streicheln will obwohl sie sich ausgebreitet hat und gestreichelt werden moechte. Sie hat als border collie ja eine beisssperre, doch das typische in die knoechel-zwicken, welches die bc's sonst bei schafen anwenden, trifft immer oefter eine hand. Wie koennen wir die Nervositaet des Hundes verringern und ihn ausgeglichener und weniger selbstbezogen erziehen?
1 Antwort
Hallo Vera,

wenn ich es richtig sehe, dann zeigt Ihre Hündin folgende Verhaltensprobleme:

- Aufmerksamkeitheischen

- Angst vor glatten Böden

- Schnappen beim Streicheln

Fehlt in dieser Liste noch etwas?

Viele Grüße,

Stefanie Ott