Habe 2 Welpen , ist es echt so schwer mit 2 Welpen, ich übe getrennt!?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Julia B. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling mittelgroß

Geschlecht: ein Rüde ein Weibchen

Alter: 11-12 Wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

alle sagen 2 Hunde sind so schwierig und

Viel Arbeit... Finde ich nicht , was sagen sie dazu?
1 Antwort
Hallo Julia,

wie leicht oder schwer es ist, zwei gleichalte Hunde gleichzeitig zu erziehen, ist eine sehr individuelle Sache. Entscheidende Faktoren sind hier auf der einen Seite die Hunde und deren Temperament und auf der anderen Seite der Halter. Eine pauschale Aussage lässt sich also leider nicht treffen.

Wichtig! Wenn der Rüde und die Hündin miteinander verwandt sind, dann beachten Sie bitte, dass der Rüde die Hündin nicht deckt, wenn diese läufig ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott