h nd läuft super an leine aber ohne gehorcht er kein wort

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Vanessa schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: bald 3
kastriert:
nein
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

hund läuft super an keine aber ohne gehorcht er nicht mehr und mit leckerchen bekomm ich ihn auch nicht zu mir
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 01.03.2013
Hallo Vanessa,
man kann erst dann davon sprechen, dass ein Hund auch wirklich gehorcht, wenn der Hund ohne Leine mit Ablenkung seiner Umwelt auf den Halter hört. Das muss man natürlich mit dem Hund auch üben. Hierzu eignet sich eine Schleppleine zum Training sehr gut. Alternativ dazu kannst du auch mit ihm zur Hundeschule gehen oder einen Tiertrainer engagieren. Viel Erfolg!
LG