gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
josefin schrieb am 16.07.2015
Hallo, die eine Hündin ist 14 Jahre und die andere Hündin ist 3 Jahre, die kleine Josefine hat null Respekt vor der 3 jährigen Orfea, sie wollten ja wissen, wie alt die beiden großen Hunde sind. Sie springt auf Orfea, beisst sie in Beine und Lefzen aber Orfea kann sich nicht richtig währen. Orfea hatte schon Welpen und ich denke, sie sieht die kleine Josefine als ihr Kind an, kann das sein? Seit 2 Wochen Regel ich das für Orfea und die kleine muss ins Haus oder kommt an die Leine, aber immer wieder ärgert sie Orfea.
Vielen dank für ihre Antwort
LG Frau Weber
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2015
Hallo Frau Weber,
danke für die Zusatzinfo. Wenn sich Orfea tatsächlich körperlich bedingt nicht wehren kann, dann ist es gut, wenn Sie das übernehmen. Jedoch kann es auch durchaus sein, dass Orfea es nicht so schlimm empfindet wie Sie und daher nicht reagiert. Im Zweifel ist es immer gut, wenn sich das vor Ort mal ein Trainer anschaut.
Gruß
Andrea Winter