Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Zimmermann schrieb am 09.11.2018
Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im Umgang mit Hunden. Er kennt alle Kommandos und kann auf Zuruf diese auch ausführen.
Nach einiger Zeit des freien Laufens ist sein Gehorsam unterbrochen, er bellt uns an und reagiert nicht mehr auf die Ihm bekannten Kommados. Er bleibt im nahen Umfeld, ist unserseits aber nicht mehr abzurufen.
Lange Zeit haben wir auch mit der Schleppleine geübt. Das Auftreten des Bellens ist in diesem Fall eher nebensächlich.
Wir würden uns freuen, einen nützlichen Rat zu erhalten.
1 Antwort
Hallo,

könntest du mir vielleicht noch genauer beschreiben was ihr schon alles probiert habt, damit er wieder zurück kommt?

LG
nadine