Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Martina schrieb am 20.06.2018
Hallo,
wir haben unseren Hund Emma 1Jahr (Labrador) vor 4 Monaten bekommen. Ein ganz lieber Hund der außer Sitz nichts konnte. Sie hat bei uns gelernt an der Leine zu laufen, Platz, bleib, hier usw. weiß dass sie nicht aufs Sofa darf. Seit 3 Wochen hört sie nur noch wenn sie will, springt aufs Sofa und darauf herum. Klaut alles was sie erwischt und macht es kaputt. Wenn ihr was nicht passt und nicht erlaubt wird bellt sie denjenigen an oder schnappt jetzt sogar. An manchen Tagen ist es weniger aber ganz oft ist es sehr schlimm. Was können wir unternehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2018
Hallo,
Ihre Hündin testet jetzt die Grenzen aus. Bleiben Sie einfach dran. Wenn sie auf das Sofa springt, schieben Sie sie kommentarlos wieder runter. "Nein", "Aus" oder schimpfen regt Hunde nur noch mehr auf weswegen alle Korrekturen kommentarlos sein sollten. Auch sollten Sie darauf achten, immer ruhig und souverän zu handeln. Wenn Sie sich aufregen, tut der Hund das auch.

Viel Erfolg..