Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Helenchen schrieb am 17.12.2017
Wie bekomme ich es hin das mein Hund beim Spaziergang sich nur auf mich und meine Kommandos hört und sich nicht ablenken lässt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2018
Hallo,
spielen Sie auf dem Spaziergang mit Ihrem Hund, rennen Sie einfach mal in eine andere Richtung, verstecken Sie sich, wenn er mal nicht aufpasst. Machen Sie Suchspiele oder lassen Sie ihn apportieren. Für viele Hunde ist der tägliche Spaziergang einfach zu langweilig und sie suchen sich dann selbst Ablenkungen.

Liebe Grüße