Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sunny73 schrieb am 21.11.2015
Unser Boxer hört draußen ohne Leine nicht und kommt nicht zu uns egal womit wir ihn locken ( Leckerlies, liebevolles oder strengeres Rufen ) Was können wir tun damit er zu uns kommt?
1 Antwort
Hallo,

der Rückruf ist etwas, das man intensiv und in kleinen Schritten mit einem Hund üben muss. Wenn Ihr Hund nun nicht zu Ihnen kommt, könnte das daran liegen, dass er draußen etwas anderes spannender findet und / oder er die Belohnung, die er fürs Kommen geboten bekommt, ihn nicht ausreichend motiviert.

Hier ist es oftmals hilfreich, das Rückruftraining noch einmal genau auseinanderzunehmen und nach der Ursache für das Nicht-Kommen zu forschen.

Mit was genau belohnen Sie Ihren Hund?
Was machte Ihr Hund, anstatt zu Ihnen zu kommen?
Wie haben Sie den Rückruf aufgebaut? Wie haben Sie bisher mit Ihrem Hund geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net