fehlender Augenkontakt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sigi schrieb am 02.03.2014
Mein Hund sieht mich nicht an. Bei dem zeichen für Sitz sieht er auf meine Hände, wenn ich ein Leckerchen in der Hand habe sieht er nur auf das Leckerchen. Ich habe schon 10 Minuten mit dem Fressnapf in der Hand gewartet daser mich ansieht und nicht den Napf.
Ist der Augenkontakt wichtig?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Sie schon einige Jahre mit Ihrem Hund zusammen leben.
Und wenn sonst alles in Ordnung ist, in Ihrer Beziehung, sehe ich kein Problem darin, wenn Ihr Hund nicht in die Augen schauen möchte. Es kann sein das es ihm besonders unangenehm ist Ihnen in die Augen zu schauen.
Man muss nicht alles mit seinem Hund machen können, was man so im Fernsehen sieht oder in Büchern liest.

War diese Antwort hilfreich?
sigi | Fragesteller/in
schrieb am 04.03.2014
Vielen Dank für ihre baldige Antwort. Wir haben den Hund erst seit 3 Monaten, aber er ist schon ca. 5 Jahre. Ansonsten ist alles prima mit ihm.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2014
Ok ,wenn er erst so kurz da ist, fehlt es sicherlich noch an Vertrauen und das wird sicherlich im laufe der Zeit kommen. :-)