Erziehung Rüde (1,5 Straßenhund)

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
rasmussen schrieb am 18.07.2016
Ich habe seit zwei Wochen einen kleinen Straßenhund aus Rumänie 1,5 Jahre.
Er ist sehr wild,ungestüm,macht alles kaputt und er zwickt wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Wie hole ich den kleinen etwas runter?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
wenn der Kleine wild und ungestüm ist, reagieren Sie am besten gar nicht. Reden Sie nicht, auch nicht schimpfen und schauen Sie ihn nicht an. Offensichtlich hat der Hund schon gelernt, dass er mit diesem Verhalten Aufmerksamkeit bekommt, deshalb zwickt er, wenn er sie nicht bekommt.

Liebe Grüße