erziehung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
beate o. schrieb am 01.08.2013
mein hund charly ein yorki 30 hoch ist so ganz lieb. aber wenn ich mal einen kaffee trinken will oder zu meiner tochter gehe die auch 2 hunde hat ..kann ich oder meine tochter ihre hunde nicht mal streicheln dann geht meiner gleich auf sie los er beißt zwar nicht aber er tut nur so. wenn ich kaffee trinken gehe genau so kommt dann jemand auf mich zu um tag zu sagen macht er das selbe .ich trau mich schon gar nicht mehr mit ihn dahin zu gehen .es ist auch so wenn ich besuch bekomme geht alles gut. bis sie dann gehen wollen und dann aufstehen. ist er gleich auf angriff.. was kann ich da machen
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
um es kurz zu machen, er ist Chef im Haus und bestimmt wer an Sie ran darf oder wer das Haus verlässt. Das passiert meist bei Hunden die vermenschlicht werden und verwöhnt werden. Da es meist schwierig für Frauchen ist sich umzustellen, kann ich Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen zeigen kann wie Sie mit Ihrem Yorki umgehen sollten.
War diese Antwort hilfreich?
beate o. | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
vielen dank für ihre antwort. leider kann ich mir keinen profi suchen,da ich das geld nicht habe vlg beate
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Versuchen Sie es doch mal bei Hundevereinen dort bekommt man günstig Hilfe oder in Tierheimen
War diese Antwort hilfreich?
beate o. | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
oh danke schön werde da mal nachfragen.vielen dank vlg beate