Er läuft nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 29.07.2014
Hallo ich habe einen Bolonka Zwetna er ist 9wochen alt und 5 Tage bei mir
Ich gehe immer am Tag raus sogar mehrmals mit ihm spazieren aber wenn ich laufe dann legt er sich von und schnüffelt rum,ich warte so lange bis er fertig ist aber er legt sich dann hin und bleibt liegen ich rede mit ihm ich Versuch ihn zu Rufen aber es klappt nicht wirklich ... Manchmal läuft er gut aber wiederum (zickt) er dann... Ich möchte ja das er sich bewegt aber klappt nicht wirklich... Danke für ihre Antwort
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2014
Hallo Lotti,
zunächst einmal muss ein 9 Wochen alter Welpe nicht wirklich spazieren gehen. Er muss raus, um sich zu lösen (nach jedem Schlafen, nach jedem Spielen, nach jedem Essen) und dann auch schon fast wieder rein in sein sicheres Zuhause. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Hund auf eine Wiese zu gehen, so dass er selbst ein wenig herumschnüffeln kann und so die Welt erkundet. Sie könnten auch eine gute Welpenstunde aufsuchen. Bleiben Sie gelassen.