er hat nur die nase unten beim gassi gehen reagiert nicht auf meine worte

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andrea schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: westi
Geschlecht: m
Alter: 1 jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
er ist nur am schnüffeln und wenn ein anderer hund kommt rennt er sofort hin und reagiert nicht auf mein rufen...er kläfft den anderen nicht an,will aber mit ihm spielen und ich kann rufen was ich will
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 15.02.2013
Hallo Andrea,
wenn dein Hund satt ist und der Spaziergang für ihn mit dir zusammen keine Erfüllung ist (ist nicht böse gemeint), dann wird er sich immer eine andere Beschäftigung suchen.
Würdest du ihm draußen alternativen wie z.B. Apportiertraining oder Beschäftigung durch Kommandos o.ä. bieten, dann wäre er so sehr beschäftigt, dass er gar keine Zeit hätte zu schnüffeln.  Viele Hundebesitzer haben hierzu keine Lust, aber dann müssen sie leider in Kauf nehmen, dass ihr Hund sich anderweitig beschäftigt und nicht auf sie hört.
LG
War diese Antwort hilfreich?
Crashtex_girl
schrieb am 16.05.2022
Meine Hündin Labrador Mix 1 Jahr und 6 Monate genauso nur am schnüffeln egal ob ich Spielzeug dabei habe, Leckerlis in der Hand habe, Richtungwechsel mache, dummy dabei habe