Dobermann nicht zu bremsen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Digo1810 schrieb am 24.09.2016
Kann ein Hund tatsächlich denken? Wenn wir unseren Dobermann nachts allein im Wohnzimmer lassen, können wir davon ausgehen, dass uns morgens hinter der Tür ein Riesen Haufen erwartet! Er wird sieben Jahre alt! Normal?
1 Antwort
Hallo,

bei einem sieben Jahre alten Hund, der frühzeitig gelernt hat stubenrein zu sein und der bisher keine Probleme mit der Stubenreinheit gezeigt hat, sollte einem dieses Verhalten zu denken geben.

Der erste Schritt, den man hierbei tun sollte, führt zum Tierarzt. Bitte lassen Sie Ihren Hund einmal gründlich untersuchen - neben einer Allgemeinuntersuchung sind eventuell weiterführende Untersuchungen notwendig. Melden Sie sich anschließend mit den Ergebnissen dieser Untersuchungen gerne wieder bei mir, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net