Chihuahua 12 Wolchen alt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
nisi90 schrieb am 16.04.2015
Hallo, ich habe mir einen sehr kleinen Chihuahua gekauft und er ist jetzt erst 12 Wolchen alt, aber er bellt schon alles an un beißt auch überall rein. Vorallem beim spielen in die Hände ! Wie gewöhne
ich es ihm ab und wie geht man überhaupt mit solch einem kleinen hund um ? Gibt es für die ausnahmen oder muss ich was anderes beachten ? Draußen hat er angst und zittert immer !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.04.2015
Guten Tag,
wenn der Kleine beim Spielen in die Hände beißt, versuchen Sie es mit einem lauten "Au" und hören sofort mit dem Spielen auf.
Wenn das nicht hilft, legen Sie einen Finger quer ins Hundemäulchen und halten Zunge oder Unterkiefer leicht fest. Das ist unangenehm für den Kleinen und er wird es sich mit der Zeit merken.
Solch kleine Hunde werden genauso erzogen wie große. Man sollte Ihnen Grenzen aufzeigen und Kommandos durchsetzen.
Wenn er Angst hat, trösten Sie ihn nicht und nehmen in nicht auf den Arm. Dadurch bestätigen Sie seine Angst. Lassen Sie ihn in Ruhe das angsteinflößende Objekt betrachten und strahlen Sie selbst Ruhe aus. Er wird dann merken, dass das alles gar nicht so gefährlich ist.

Vie Spaß mit dem Kleinen wünscht Ihnen
Ellen Mayer
ww.lesloups.de