betref sport

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sophiemily 2. schrieb am 16.08.2013
Hallo ich habe eine aussi Hündin sie ist 4 ich mache seit 2 Jahren THS sie macht das echt Super aber nur wenn ich ihr lekerlis da bei gebe an sonsten one lekerlis mopt sie mich sie beißt in meine sachen habe schon merrere jacken kaput aber das macht sie nur bei toniren bein trenning siet sie die besste weil sie da lekerlis beckommt ich habe sofil schon ausprobirt aber sie läst es nicht sein ich schpiele mit den gedanken auf zu hören könne n sie mir ein rad geben mf elisabeht ps sie ist an sonsten eine liebe aussi Hündin sie liebt alle und jeden sie istsonst sehr lieb und deswegen ferstehe ich das nicht beim sport daie das macht
3 Antworten
Hallo,

es ist oftmals eine sinnvolle und angenehme Art, mit Hilfe von Leckerlis zu trainieren. So wie wir am Ende eines Monats Geld von unserem Arbeitgeber für unsere Leistung haben möchten, so möchte auch ein Hund nach einer Übung für seine Leistung eine Belohnung haben.

Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man einmal keine Belohnung einsetzen kann, bspw. in ener Prüfung. Aber auch allgemein im Training wird man bei einem Anfänger zwar recht oft belohnen, bei einem Fortgeschrittenen aber nach und nach die Belohnung abbauen.

Beim Abbau der Belohnung muss man sehr umsichtig vorgehen, damit das gut klappt. Bitte sagen Sie mir doch einmal, woher Sie in etwa kommen, damit ich Ihnen einen geeigneten Trainer vor Ort nennen kann, der Ihnen hier weiterhilft.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
sophiemily 2. | Fragesteller/in
schrieb am 20.08.2013
Ich komme aus essen 45357 ich würde mich freuen ein weitere meldung zu beckommen mf elisabeht und debby
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

bitte melden Sie sich einmal kurz per Email bei mir.

Viele Grüße,
Stefanie Ott