Bellen/Knurren meist nachts bei jedem Geräusch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Denise S. schrieb am 22.08.2016
Hallo.
Habe nun seit einigen Tagen den Havaneser meiner Schwester. Er ist 1 Jahr alt.
Er kam zu mir, da er durch ständiges allein lassen alles vollgemacht hat. Dies haben wir bis jetzt gut im griff. Aber das andere problem ist, das er, vermehrt nachts, bei so ziemlich jedem Geräusch ( Auto, Haustür, etc. ) anfängt zu bellen, oder zu jaulen. Ich muss dann sicher 3,4 mal sagen snoopy aus, oda pssst. Dann hört er auf. Er wirkt nervös, und so, als ob er es machen müsste. Ich möchte dann auch nicht zu streng sein, weil ich angst habe, das er protestiert oder so. Ich bitte sie um einen Rat. Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo Denise,
bellt er auch tagsüber z. B. wenn es klingelt?

Auf Ihre Antwort freut sich