bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
tina78 schrieb am 01.05.2015
Wenn wir gassi gehen und ein auto kommt zieht und belt er an der leine die autos an
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 01.05.2015
Hallo Tina,

lass nicht deinen Hund entscheiden, was er macht, sondern sage ihm, was er tun soll.
Sobald ein Auto kommt, kannst du ihn z.B. neben dir füttern. Das geht im Sitzen oder im Laufen - je nachdem, was dir lieber ist.
Starte so weit weg von der Straße mit dem Training, dass es gut klappt. Und dann kannst du immer näher an die Straße gehen, bis du schließlich ganz normal an der Straße entlang laufen kannst.

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http.//www.mein-lieber-hund.de
http://www.welpenerziehung24.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...