Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
schoßhundi schrieb am 09.09.2014
Unser 9 Monate alter Rüde fängt nun seit ca 4 Wochenan sein Revier zu verteidigen und bellt und knurrt sobald jemand an der Tür steht,sei es ein Familienmitglied oder ein Fremder.Kommt die Person dann auf ihn zu und ruft ihn mit Namen ist sofort alles ok.Wie kann ich dies Verhalten unterbinden,hab schon versucht ihn dann im Nacken zu packen und AUS zu rufen aber das bringt keinen Erfolg!!!!
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2014
Zu meinem besseren Verständnis: Er bellt und knurrt, wenn jemand hereinkommen möchte oder auch, wenn nur jemand vor der Türe ist.
Im ersten Fall nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, nehmen Sie ihn hinter Ihre Beine und machen Sie ihm damit klar, dass alle Personen, die hereinkommen, zu Ihnen kommen und mit Ihrem Hund nichts zu tun haben. Dann bringen Sie den Hund ruhig auf seinen Platz. Bitte Sie die Personen, Ihren Hund nicht zu beachten. Wenn er dann ruhig ist, kann er gern schauen gehen, aber erst dann.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
schoßhundi | Fragesteller/in
schrieb am 09.09.2014
Schade das auf die gestellte Frage nicht eingegangen wird!
.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2014
Hallo Schoßhundi, auf welche Frage bin ich denn nicht eingegangen? Ich habe Ihnen versucht einen Weg aufzuzeigen, wie das besser wird und er das Verhalten nach einer Weile nicht mehr zeigt. Ein sofortiges Unterbinden wird in dem Fall eher keinen Erfolg bringen - wie Sie ja schon versucht haben.