Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
gabiraika schrieb am 27.07.2014
Unsere Nachbarn über uns haben ein Kleinkind das fürchterlich schreit, wenn es seinen Willen nicht bekommt. Einfach schlecht erzogen! Seit dieser Zeit bellt mein Hund sowie die Eltern mit oder ohne Kind im Treppenhaus sind. Auch wenn sie mit dem Auto vorfahren und aussteigen, bellt mein Hund und läßt sich nur schwer beruhigen. Das macht er bei keinem anderen Bewohner. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?? Seit dieser Zeit ist der Hund auch sehr unruhig geworden.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Haben Sie eine Möglichkeit mit den Nachbarn zu sprechen und eventuell aus kleiner Entfernung die Nachbarn Leckereien zu Ihrem Hund werfen lassen. Möglicherweise lernt er dadurch, dass er nicht bellen muss.
War diese Antwort hilfreich?
gabiraika | Fragesteller/in
schrieb am 09.08.2014
Danke für die Antwort, aber leider spielen die Nachbarn da nicht mit. Ich denke mal sie sind keine großen Hundefreunde und mein Hund merkt dieses. Durch den ständigen Lärm ist mein Hund total verstört, ich brauche nur aufstehen oder meine Stimme wegen Freude (z.B. Oh, wie toll) zu erheben, springt sie sofort auf und bellt. Ich finde sie ist supernervös geworden. So etwas kannte ich von ihr nicht, bis jetzt! Ich möchte sie gerne wieder ruhiger und entspannter haben, weiß aber nicht wie..... Wir werden wohl umziehen!!
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2014
Das tut mir leid und es ist wirklich schade, dass Nachbarn nicht mitmachen. Ich wünsche Ihnen alles Gute