bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sherly schrieb am 06.05.2014
meine 10 jahre alte Labradorhündin hört eigentlich ganz gut da ich sie am pferd mitnehme, aber zwischendurch bekommt sie ihre 5 min und hüpft und bellt und springt um mich rum. Egal ob ich mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs bin. Sie will unbedingt Aufmerksamkeit und ich bekomme sie durch Ingnoranz oder wenn ich einen Stock werfe erst ruhig gestellt. Das ist manchmal ganz schön peinlich wenn mir andere Leute entgegen kommen :-) Ich lasse sie ab und zu Sitz machen und lege sie ab und rufe sie nach ein paar metern wieder zu mir, dann hört sie auf. Haben Sie noch eine andere Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann ?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2014
Hallo,
versuchen Sie doch mal streng zu verbieten das sie bellt. Und sollte sie ruhig sein sofort loben. Und das Stöckchen werfen könnte eine Belohnung für das Bellen sein. Hund bellt ...Frauchen wirft Stöckchen ...toll
Sollte der Hund durch strenges verbieten ruhig sein, dann mal das Stöckchen werfen....
Hund ruhig ....Belohnung Stöckchen :-)
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Sherly | Fragesteller/in
schrieb am 14.05.2014
Hallo Frau Heese,
lieben Dank für Ihre Antwort. Das habe ich auch schon probiert, aber man dringt gar nicht zu ihr durch wenn sie rumbellt. sie wird richtig aggresiv und je mehr man AUS schreit um so schlimmer wird es :-( manche Leute denken bestimmt ich habe einen super gefährlichen Hund, dabei ist sie das gar nicht. Sie will einfach nur Aufmerksamkeit. ne kleine Zicke !
... aber ich gebe nicht auf und übe weiter.
Liebe Grüsse