bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ollimone schrieb am 19.11.2013
Hallo, wie kann ich meinen Hund am besten abgewöhnen das er andere Leute oder Hunde anbellt und wie gewöhne ich ihr ab das sie bellt wenn es klingelt?
Danke für die Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.01.2014
Hallo, rufen Sie sie, am besten bevor die Hündin bellt, zu sich, wenn sie nicht reagiert, ziehen Sie sie an der Leine her. Sobald sie aufhört, auch wenn es nur ganz kurz ist, belohnen Sie sie. Das richtige Timing ist hier sehr wichtig.

Viel Erfolg..