Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Charly H. schrieb am 20.05.2017
Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2017
Hallo,
Ihr Hund hat gelernt, dass, wenn er bellt, er entweder bekommt, was er will oder, wenn Sie etwas von ihm wollen und er bellt, er es nicht ausführen muss.
Lassen Sie sich durch dieses Bellen nicht trainieren. Wenn er etwas von Ihnen will ignorieren Sie es. Bleiben Sie dabei, geben Sie nicht auf. Genauso ist es umgekehrt. Wenn Sie dem Hund ein Kommando geben, setzen Sie es durch, ob er bellt oder nicht.

Liebe Grüße